PARTNER FÜR IHREN ERFOLG

Geboren am 12.05.1967 in Melle, nach meinem Schulabschluss erlernte ich den Beruf des Einzelhandelskaufmanns bei Horten in Osnabrück. Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung folge 4 Jahre Bundeswehr bei der Marine auf Sylt und Neustadt Holstein.

1991 begann ich im Außendienst der Fa. KR Akustik im Vertrieb für Unterhaltungselektronik. Nach ca. 4 Monaten übernahm ich die Vertriebsleitung für das Produkt AMA, Eagle im Car Hifi Bereich.

Meine Arbeit bestand darin, das neue Produkt AMA in den Markt zu positionieren, den Außendienst zu betreuen und die Produktschulungen sowie die Verkaufsschulungen der Fachhändler, Mediamärkte und Saturnhäuser durchzuführen.

Ende 1995 wechselte ich als selbständiger Handelsvertreter zum Schweizer Unternehmen ACR. Dort baute ich den Fachhandel für die Car Audio Marken Axton, Emphaser, Spectron, Rodek, XPulse, usw. auf. Dazu kamen seit 2010 die Marken Focal und Eton.

Seit 2008 kamen die beiden Car Media Bestseller Marken Zenec und Xzent ins Programm der ACR. Die Marke Zenec ist mittlerweile im Navigations- und Car Infotaiment-Bereich mittlerweile Marktführer im deutschsprachigen Raum!

Privat beschäftige ich mich seit meinem 14 Lebensjahr sehr intensiv mit dem Thema Heim Hifi.